Systemwechsel 2

Etwas mehr als ein halbes Jahr bin ich nun zweigleisig gefahren - Canon 5D Mark III (mit 17-40, 24-105, 70-200 2.8 L IS II, 500 4.0) - dann hatte die Sony gewonnen. Meine Begeisterung für die Kamera ist ungebrochen. Canon wurde nach und nach verkauft - die Objektive wie folgt ersetzt: (Zeiss Touit 12 2.8, Sony 35 2.8, Sony 70-200 4.0, Zeiss Tele Tessar 85 4.0 und als Backup eine sony a6000).


Und dieses ganze Geraffel passt in einen kleinen Rucksack, der nur halb so schwer ist wie mein vorheriger. Für mich war neben des Dynamikvorteils eben auch das Gewicht ausschlaggebend. Damit kann ich den ganzen Tag unterwegs sein. Durch die Kompaktheit der Kamera haben sich meine Fotografiergewohnheiten auch etwas verändert, ich nehme die Ausrüstung nun auch mal für Städtetouren oder Familienfeiern mit. Man fällt damit weniger auf.

Für meine Tierfotografie habe ich aber noch ne gebrauchte 70D und ein Tamron 150-600 erworben.  

 

 

Zurück zur Übersicht

Neueste Fotos

Mittelgraben Mittelgraben Mittelgraben Mittelgraben Mittelgraben Sassnitz Altstadt